Die GBS Seniorenhilfe Einrichtungen

Haus am Stadtpark Blankenburg

Betreut und gepflegt, doch aktiv leben in der Gemeinschaft

Blankenburg liegt in der Mitte Deutschlands, in Sachsen- Anhalt. Erstmals wurde die Stadt Blankenburg um 1100 erwähnt. Sie wurde auf einem Kalkfelsen errichtet. Das Große und das Kleine Schloss mit den Barocken Gärten laden zum Verweilen ein.

Die Wohnanlage "Haus am Stadtpark" liegt direkt am Stadtpark, sie wurde auf dem Gelände der ehemaligen Kleiderfabrik errichtet. Bereits früher einmal befand sich hier ein Sanatorium.

Der gewählte Standort ist optimal auf Grund seiner unmittelbaren Nähe zum Stadtpark, zum Altstadtkern mit weiteren Parkanlagen, den Schlössern, Geldinstituten, der Post sowie vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen. Dazu tragen auch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Harzbahnen im Landkreis Harz bei.

» nächste Seite     (Seite 1 von 2)