Soziotherapeutische Einrichtung Gut Stock Velbert

Rückblick

Juni 2017
Am 7.06.17 hat unsere Gruppe Müngstener Brücke und Schloss Burg besichtigt, anschließend im Café Hubraum zu Mittag gegessen. (1)
Am 08.06.2017 hat die Männergruppe eine Fahrradtour rund um den Baldeneysee gemacht. Vor Ort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und dann es los auf die 14km Strecke. Die meisten Männer sind lange nicht mehr Rad gefahren, es hat aber gut geklappt und alle hatten Spaß. Bei Haus Scheppen gab es kurz vor Schluss für alle noch ein Eis.
Die Therapiehundegruppe hat Zuwachs bekommen: Emily (Leonberger-welpenmädchen, zur Zeit 12 Wochen alt). Die Kleine hat Riesenpfoten und ist super süß. Bewohner und Hunde sind begeistert (AT Tiere).
Der Sommer ist da und mit ihm viele stechenden „ Bremsen“. Die fleißigen Bewohner hängen eine Bremsenfalle auf (AT Garten/ Tiere).


Mai 2017
Am 3.5.17 sind wir nach Venlo zum Bummeln und Einkaufen gefahren. Die Stimmung war ausgelassen auch das Wetter spielte mit. Zum Ende wurde im Haus noch ein Kaffee getrunken und die Bewohner haben sich über lustige Anekdoten aus ihrer Vergangenheit ausgetauscht.
Am 17.5.17 hat unsere Gruppe einen Ausflug nach Haus Scheppen gemacht. Zunächst sind wir ein runde um den Campingplatz gelaufen und dann gemütlich Kaffee getrunken und ein Kuchen oder Eis gegessen.


April 2017
Am 12.04.17 haben wir nachmittags mit ein paar Bewohnern Erdbeertiramisu gemacht und am Gründonnerstag gemeinsam in der Gruppenstunde verspeist.

März 2017
Am 02.03.17 sind wir zum Filmpalast im Forum Mülheim zum „Kaffeeklatsch“ gefahren, wir haben uns erst eine Komödie angesehen und hinterher noch bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen.

Februar 2017
Am 8.02.17 haben wir mit Haus Eller Karneval gefeiert. Und am 27.02.17 bei uns im Haus Rosenmontag gefeiert.

Januar 2017
Am 12.01.17 war unsere Frauengruppe im Kino. Wir haben die Verfilmung des Jane Austens Buches „Lady Susan“ gesehen. Anschließend waren wir Kaffee trinken.

Dezember 2016
Am 21.12.16 fand wieder unser Tanztee statt.


Oktober 2016
Wir haben am 05.10. gemeinsam Kuchen gebacken,
um am 06.10. drei Geburtstage nachzufeiern.


August 2016
Am 03.08. haben wir einen Gruppenausflug zur Zeche Zollverein
mit der Sonderausstellung „Die Musikgeschichte des Ruhrgebiets“ gemacht und haben hinterher bei der Straußenfarm lecker gegessen.


Juni 2016
Vom 03.-17-06. waren wir wieder mit 2 Gruppen in Domburg (NL) in der Ferienfreizeit.


Mai 2016
Am 03.05. sind wir mit der Gruppe nach Venlo gefahren und haben uns dort einen schönen Tag gemacht.


März 2016

Am 04.03. haben wir mit der Gruppe einen Ausflug zum Café Intakt gemacht und dort den tollen Frühstücksbrunch in gemütlicher Runde genossen.
Am 10.03.16 hat unsere Frauengruppe zum Weltfrauentag die Gruga in Essen besucht. Einmal in Jahr gehen dort täglich ab 17.00 Uhr beim „Parkleuchten“ tausende Lichter an. LEDs, Strahler und Beamer-Projektionen machen den Park zu einem märchenhaften Lichterort, der uns wie immer begeistert hat.
Am 13.03.16 ist der Fotoclub in die Ausstellung „Wunder der Natur“ im Gasometer in Oberhausen gefahren. Auch diesmal waren dort wieder exzellente großformatige Fotos ausgestellt.


Januar 2016

Am 26.01.16 waren wir mit unserer Gruppe im Cinemaxx Mülheim und haben uns den Film „Daddy’s Home – Ein Vater zuviel“ angesehen. Die Bewohner haben sich sehr gut amüsiert!
Am 27.01.16 sind wir nach Haus Eller zur Karnevalsfeier gefahren, die Stimmung war ausgelassen, viel getanzt und geschunkelt.
BILDERGALERIE

Für weitere Bilder aus der Galerie klicken Sie bitte auf den Pfeil.

21 Bilder in Galerie

-