Erweiterungsbau

Erweiterungsbau

Beschreibung der Erweiterung

Die stationären Wohngruppen für Senioren sind in einem komplett erneuerten Gebäude, nahe der vorhandenen Einrichtung, entstanden. Die beiden Gebäude sind über einen Verbindungsgang miteinander verbunden.

In diesem Verbindungsteil ist ein großer, lichtdurchfluteter Gemeinschaftsraum mit einer kleinen Caféecke untergebracht. Gemütliche Sitzgruppen laden zu einem kleinen Plausch, zum Kartenspielen oder für das gemütliche Zusammensein mit den Angehörigen, ein.

Neben den hier gemeinsam eingenommenen Malzeiten finden in diesem Raum auch regelmäßig gesellige Veranstaltungen statt.

Im Eingangsbereich ist die Verwaltung und das Büro der Einrichtungsleitung untergebracht. Das Dienstzimmer für die Pflegemitarbeiter befindet sich vor dem Eingang zu den Wohngruppen.

» nächste Seite     (Seite 1 von 4)