Die GBS gemeinnnützige ambulante Dienste Unna mbH

Haus Am Kurpark Unna

Das „Haus am Kurpark“ ist ein Wohnangebot für Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, auch im fortgeschrittenen Alter ein selbstständiges Leben in einer barrierefreien Wohnung mit einem barrierefreien Umfeld auf hohem Niveau zu führen.

Um diese Erwartungshaltung an selbstbestimmte und autonome Lebensbedingungen der Mieter zu erfüllen, bietet die GBS-Unna die Möglichkeit, jederzeit eventuell notwendige Hilfen und Unterstützung in Anspruch nehmen zu können.

Somit wird auch in problematischen Lebenssituationen eine soziale, hauswirtschaftliche und pflegerische Versorgung im häuslichen Umfeld sichergestellt, mit der eine vorübergehende oder dauerhafte stationäre Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung vermieden werden kann.


Dem Leben Farbe verleihen
Kunst und Lebens Art

Ausstellung von Ilona Hetmann

Am Samstag, den 06. Mai 2017, zog es die Kunstinteressierten in die Servicewohnanlage Haus am Kurpark. Das Hauptaugenmerk lag auf den Kunstwerken und Skulpturen von Frau Hetmann, aber es gab auch einige Werke der Mieter des Servicewohnens zu sehen, die sie unter Anleitung  von Frau Hetmann, in Malkursen, erstellten hatten.