Zu Gast bei Freunden

Im März diesen Jahres haben freiwillige Helfer aus der GBS Villa St. Georg gemeinsam mit der Geschäftsführung ein Flüchtlingsprojekt gestartet (siehe News vom 11.03.2022).
„Helfen spendet auch in schweren Zeiten ein klein wenig Trost…“
Unter diesem Motto hat sich die 14- köpfige ukrainisch- vietnamesische Flüchtlingsfamilie in Brinkmansdorf mittlerweile den Umständen entsprechend gut eingelebt und sich ein kleines Zuhause geschaffen.
Zum Dank durften die fleißigen Helfer der Villa St. Georg „zu Gast bei Freunden“ sein.
Empfangen wurden die Helferinnen und Helfer mit einem reich gedeckten Tisch voller kulinarischer, selbst gemachter Leckereien, einer Herzlichkeit die mit einer riesengroßen Dankbarkeit der Familie verbunden war.
Wie der bekannte Spruch lautet „Liebe geht durch den Magen“, so kann auch „Dankbarkeit durch den Magen“ gehen.
Überwältigt von dieser liebevollen Geste waren auch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Villa St. Georg. Dass in den aktuell so fürchterlichen Zeiten die Dankbarkeit für das ehrenamtliche Engagement nicht vergessen wird, zeigt Wertschätzung.
So macht Helfen Freude!
Wir sagen von Herzen DANKE an die ukrainisch- vietnamesische Familie für ein unfassbar leckeres Essen und den gelungenen Abend!
So wünschen wir der Familie aus dem Kunkeldamm weiterhin viel Kraft, Mut und Sonnenschein, um diese schwierige Zeit gemeinsam zu überstehen.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Herr Lübbe (Bereichsleitung Eingliederungshilfe), Herr Jürgensen (Einrichtungsleiter Villa St. Georg), den Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger Anne Giese, Elisa Schmidt, Tim Pfitzmann und dem Haustechniker Herr Goliath für ihr Engagement. Die Geschäftsleitung Herrn Naujoks (Aufsichtsrat) und Herrn Dr. Pfannkuch (Geschäftsführer) nicht zu vergessen, denn ohne sie wäre das Flüchtlingsprojekt nicht möglich gewesen.