Weihnachten in der Senioren Residenz Lüneburg

Eine wunderbare Weihnachtsfeier durften wir heute gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern erleben.
Zum Auftakt servierte die Küche selbst gemachten Bratapfel mit diversen Weihnachtspunsch Spezialitäten.
Nachdem sich alle Gaumen an dem vorzüglichen Bratapfel erfreuen durften wurde es auch schon besinnlich.
Wie jedes Jahr, fast schon eine feste Tradition in der Lüneburger Senioren Residenz, verwöhnte uns die liebe Familie Kretzer mit ihren wunderschönen Weihnachtsklängen. Ein Repertoire aus bekannten Weihnachtsliedern, welche zum Mitsingen einluden sowie diverse Solostücke, sorgten für weihnachtliche Stimmung.
Die Weihnachtsgeschichte durfte auch nicht fehlen. Vorgetragen wurde sie von Herrn Opitz, Seelsorger der Senioren Residenz Lüneburg und Mitarbeiter der Sozialen Betreuung.
Ho, ho, ho! So ruft es von draußen, der Weihnachtsmann Johann steht vor der Tür. Im Schlepptau die fleißigen Helferlein, schwer bepackt mit einem großen Sack voller wunderschön verpackter Geschenke.
Das liebevolle Überreichen der Geschenke übernahm der Weihnachtsmann wie jedes Jahr höchst persönlich. Dafür wurde der Weihnachtsmann von den Bewohnerinnen und Bewohnern ebenfalls fleißig beschenkt, nämlich mit strahlenden Augen, einem Lächeln, Dankbarkeit und großer Freude.
Was für ein gelungenes Fest!
Wir bedanken und recht herzlich bei allen, die diese Weihnachtsfeier zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
DANKE an alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfer!