#DieHeldenvonMorgen #Pflegeazubis

5. Blankenburger Berufsorientierungsmesse
Unter dem Motto "Die Region hat Zukunft! Bleib hier und gestalte sie mit!", fand die 5. Blankenburger Berufsorientierungsmesse am vergangenen Samstag statt.

Bereits zum fünften Mal bietet die BBOM den Schüler/innen der Region die Chance, mit Unternehmer/innen sowie Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren.
Die GBS Pflegeeinrichtungen/ Dienste Seniorenhilfe aus dem Harz durften hier natürlich nicht fehlen.
Motiviert, dem Pflegenotstand ein Ende zu machen und neue Talente für den Pflegebereich zu finden, haben sich unsere Auszubildenden ins Zeug gelegt und fleißig wertvolle Informationen zum Thema Pflegeausbildung aus erster Hand an Interessierte weitergegeben.

Sandra Niedorf (Pflegedienstleitung GBS Haus am Stadtpark), Robert Kranert (kom. Einrichtungsleitung GBS Haus am Stadtpark) und Benjamin Strutz (zentraler Praxisanleiter Harz) haben ebenfalls tatkräftig bei dem Event der Berufsmesse mit ihrem Fachwissen unterstützt.

Ein perfektes Beispiel wie Teamwork funktionieren kann!
"Teamwork makes Dreamwork!"
Wir finden, es war ein gelungenes Ereignis und freuen uns schon auf jede Menge Pflegenachwuchs!
#DieHeldenvonMorgen #PflegeAzubis #GBS #MeineZukunft
Herzlichen Dank an alle für die tolle Organisation & Umsetzung!