Anpacken im Flockdown | Seniorenzentrum Huyblick

Große Teile Deutschlands waren in der zweiten Februarwoche von ungewöhnlich großen Schneemassen bedeckt.
Für die ambulanten Pflegedienste hat das teils große Probleme mit sich gebracht und auch in unseren stationären Einrichtungen konnten einige Mitarbeiter den Weg zu ihrer Arbeit nicht antreten, weil sie komplett eingeschneit waren – doch die Not macht bekanntlich erfinderisch.

Herr Luzius ist der Ehemann unserer Pflegedienstleitung Nadine fährt einen großen Pickup, welcher sich ohne Probleme durch die 50 cm Neuschnee bewegte. Er konnte dadurch unsere Mitarbeiter zum Nachtdienst fahren und auch am nächsten Morgen wieder sicher nach Hause bringen. Dafür möchten wir an dieser Stelle nochmal Dankeschön sagen.

Die Mitarbeiter, die es dennoch geschafft haben durch die Schneemassen zu kommen, haben sich absolut toll organisiert und überall mit angepackt.
Sie schippten mit ganz viel Muskelkraft abwechselnd die Autos und die Einfahrten der Einrichtungen frei und haben den Transport der Lebensmittellieferung durch die Schneemassen gezogen.

Es ist toll, dass alle Mitarbeiter so zusammengearbeitet haben und die Situation jeder Zeit voll im Griff hatten.