Ilselotte Keksberg

"Aus einer persönlichen Herzensangelegenheit wurde ein begeisterungsvoller Aufruf!"
Im Leitungsteam der GBS Pflegeeinrichtung „Goldener Herbst“ wurde ein Spendenaufruf gestartet.
Gerne nehmen wir Sie mit auf die Reise und zeigen Ihnen, wie wir durch „kleine" Gesten „kleinen Menschen“ eine große Freude bereiten...
Alles begann bei einem Elternabend in der Kindertageseinrichtung „Die kleinen Siedler“ in Halberstadt. Die Erzieherinnen erzählten eindrucksvoll, dass sie sehr gern mit den Kindern und mit Handpuppen spielen. Die Krippenkinder sind mit wahnsinniger Begeisterung bei der Sache. Der Wunsch der Erzieherinnen ist, irgendwann eine „richtige Therapiepuppe“ dafür zu nutzen.
Die Idee zum Spendenaufruf kam durch die Einrichtungsleitung Frau von Rekowski sowie die Verwaltungsangestellte Frau Seidl.
Als Pflegeeinrichtung wollten wir gerne das persönliche Anliegen von unserem Pflegedienstleiter Hr. Eicke und seiner Ehefrau unterstützen. Dementsprechend haben wir uns ein Herz gefasst und konnten das persönliche Anliegen mit einer Spende von 40€ unterstützen.
Bereits am Donnerstag den 03.11.2022 konnte die Therapiepuppe, welche den Namen „Ilselotte Keksberg“ trägt, übergeben werden.
Im Übrigen 1 Woche nachdem der Wunsch, eine Therapiepuppe als pädagogisches Instrument nutzen zu wollen, geäußert wurde.
Organisiert und bereitgestellt wurde alles durch unseren Pflegedienstleiter Hr. Eicke und dessen Ehefrau.
Wir als Pflegeeinrichtung „Goldener-Herbst“ in Harzgerode sind sehr erfreut darüber, dass wir den kleinen Krippenkindern in der Kindertageseinrichtung „Die kleinen Siedler“ in Halberstadt eine Freude machen konnten und wünschen den Erzieherinnen und den Kindern viel Freude mit ihrer neuen Freundin „Ilselotte Keksberg“.