Im Haus Katharina Herne wird der Kochlöffel so ordentlich geschwungen...

In der GBS Wohngemeinschaft Haus Katharina in Herne hat unsere Küchenfee Agnes gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wieder leckere Speisen gezaubert.
Lange war die Küche kalt, doch ab sofort nicht mehr! Jeden Tag wird frisch gekocht und gebacken, alles was das Herz der Bewohnerinnen und Bewohner begehrt. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt, so kommt jeden Tag eine andere Person in den Genuss ihren Essenswunsch zu äußern. Die Ideenküche sprudelt ordentlich, indem die unterschiedlichen Lieblingsrezepte für gute Abwechslung sorgen.
Für Seniorinnen und Senioren sind soziale Kontakte und Aktivitäten ausgesprochen wichtig. Gemeinsame Aktionen wie Gesellschaftsspiele, Singen oder Spaziergänge gehören bei uns zum Alltag. Nun haben wir durch das gemeinsame Kochen und Backen eine wunderbare zusätzliche Möglichkeit geschaffen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern noch mehr Abwechslung zu bieten.
Durch die Aktionen in der Gruppe erfahren die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaft Haus Katharina viel Freude, denn auch die Zwischenmenschlichkeit kommt hier nicht zu kurz. Essen verbindet und somit gibt es während der Kochvorbereitungen ordentlich Gesprächsbedarf untereinander. Viele schöne Erinnerungen an die früheren Zeiten, Themen rund ums Lieblingsessen oder die Zubereitung verschiedener Speisen von früher, sowie Rezeptergänzungen führen zu wachen, interessanten Unterhaltungen.
Wir freuen uns sehr über diese tolle, neue Abwechslung und sind gespannt auf viele tolle neue Rezeptideen!