| Verwaltung & Service | Senioren & Pflege | Ambulante Dienste & Betreutes Wohnen | Kinder & Jugendliche | Teilhabe & Förderung | Sucht & psychische Erkrankungen |
Rückblick: Aktionstag „Herzwald“ am 20. März 2026
Am Freitag, den 20. März 2026, wurde das Forstamt Poggendorf im Landkreis Vorpommern-Rügen zu einem lebendigen Treffpunkt für Begegnung, Engagement und gelebte Inklusion.
Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung des Landesverbandes Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V. und seiner Kooperationspartner zum Aktionstag „Herzwald“.
Gemeinsam mit der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern, der Waldstiftung MV, dem SDW Landesverband MV und Katapult MV entstand ein besonderer Tag, der eindrucksvoll zeigte, wie verbindend Natur und gemeinsames Handeln sein können.
Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohn- und Lebenswelt Demmin nahmen mit großer Freude und viel Engagement an dieser naturnahen Aktion teil. Die Veranstaltung bot zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen, zum Austausch und zum Erleben von Gemeinschaft inmitten der Natur.
Der Aktionstag machte einmal mehr deutlich, wie wichtig inklusive Angebote sind, die Begegnung ermöglichen und Teilhabe sichtbar machen.
Ein herzlicher Dank gilt den Veranstaltern für diesen gelungenen Tag. Die Vorfreude auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr ist bereits jetzt groß.
Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung des Landesverbandes Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V. und seiner Kooperationspartner zum Aktionstag „Herzwald“.
Gemeinsam mit der Landesforst Mecklenburg-Vorpommern, der Waldstiftung MV, dem SDW Landesverband MV und Katapult MV entstand ein besonderer Tag, der eindrucksvoll zeigte, wie verbindend Natur und gemeinsames Handeln sein können.
Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohn- und Lebenswelt Demmin nahmen mit großer Freude und viel Engagement an dieser naturnahen Aktion teil. Die Veranstaltung bot zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen, zum Austausch und zum Erleben von Gemeinschaft inmitten der Natur.
Der Aktionstag machte einmal mehr deutlich, wie wichtig inklusive Angebote sind, die Begegnung ermöglichen und Teilhabe sichtbar machen.
Ein herzlicher Dank gilt den Veranstaltern für diesen gelungenen Tag. Die Vorfreude auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr ist bereits jetzt groß.
