Sommerfest in Gützkow

Am 29.06.2022 feierten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gemeinsam nach zwei Jahren „Abstinenz“ ihr Sommerfest. Alle hatten richtig Lust darauf und halfen tatkräftig bei der Vorbereitung mit. Herr Becker stellte mit den Bewohner*innen das Zelt auf. Im Förderbereich wurde der Kartoffelsalat gemacht. Die Dekoration übernahm Frau Dieckhoff und Frau Reicke. Der Kuchen wurde in den Wohngruppen gebacken. Frau Schumacher kümmerte sich um das Drumherum.
Während des Kaffeetrinkens gab es eine tolle Überraschung.
Als Überraschungsgast trat der Mecklenburger Cowboy, Jan Tessin, mit seinem Country-Programm auf. Er brachte Schwung und gute Laune in die Feiergruppe. Viele kannten die Lieder, sangen und tanzten mit.
Zum Abendbrot verwöhnten wir uns mit Kartoffelsalat, Sauerkraut und Schwein am Spieß. Es schmeckte allen richtig gut. Es war ein schöner Tag! Herzlichen Dank allen Helfer*innen.