Wir sind geimpft | Haus am Stadtpark

Bereits am 11. Januar 2021 erhielten in unserer Einrichtung Haus am Stadtpark alle impfbereiten Bewohner und Mitarbeiter ihre erste von zwei Corona-Schutzimpfungen.

Mit Mut und Optimismus ging unserer Ergotherapeut Herr Schnitzer als erster Mitarbeiter unseres Hauses voran. Die zweite Impfung folgte dann am 2. Februar 2021.

Rückblickend können wir ein sehr positives Ergebnis der Impfungen verzeichnen:
90 Prozent geimpfte Bewohner und 71 Prozent geimpfte Mitarbeiter. Damit liegen wir über der von der Bundesregierung angestrebten 60-prozentigen Impfquote.

Die Nebenwirkungen bei allen geimpften Personen (wie z. B. Kopf- und Gliederschmerzen) waren überschaubar und minimal ausgeprägt.

Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, konnten wir mit diesem positiven Ergebnis ein Stück dazu beitragen, der Corona-Pandemie entgegen zu wirken.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit bei dem Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes Quedlinburg, der Praxis Frau Dr. Perpeet-Kasper und besonders beim Pandemiestab „Impfzentrum des Landkreises Harz“ für die Koordination.