Sommerfest im GBS Haus am Kurpark in Unna

Das diesjährige Sommerfest der GBS in Unna stand ganz unter dem Motto „Italien“…

Um den Seniorinnen und Senioren italienisches Urlaubsflair in ihr Zuhause zu holen, haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GBS Unna etwas ganz Tolles einfallen lassen.

Floriane de Luca und ihr Partner Donald verwöhnten die Zuhörerinnen und Zuhörern durch ihre beeindruckenden, kräftigen Stimmen mit einem bunten Repertoire aus italienischen Evergreens. Insgesamt gab es auf dem großzügigen Außengelände zwei Konzerteinlagen à 45 Minuten für alle Gäste.
So hat es nicht lange gedauert, bis das Tanzbein geschwungen wurde. Getanzt, geschunkelt und sogar eine Polonaise durfte nicht fehlen. Schnell war eine tolle, ausgelassene Stimmung zu verspüren.

Was wäre ein italienisches Sommerfest nur ohne einen Gaumenschmaus?
Besonders festlich ging es in den Innenräumen zur Sache. Getreu dem italienischen Motto, luden festlich geschmückte Tafeln zum gustatorischen Verweilen ein. So gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner in der einstündigen Konzertpause ein leckeres italienisches Buffet, von Antipasti über Lasagne bis hin zum all time Favorit Tiramisu.
Ein äußerst gelungenes Fest, welches allen ein Stück Urlaub nach Deutschland gebracht hat.