Azubi Tag in der GBS Seniorenhilfe

Am 09.09.22 begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung.
Gestartet wurde mit einem leckeren, gemeinsamen Frühstück und anschließender Hausführung im GBS Seniorenzentrum Huyblick. Im Anschluss wurden strukturelle Dinge, wie z.B. der Verlauf der Ausbildung und die Praxisbegleitung besprochen. Neben teambildenden Spiele, wie ein rohes Ei mit Büromaterialien so zu verpacken, dass es nicht kaputt geht, wenn es aus dem Fenster des zweiten Stockwerkes geworfen wird, wurden auch die essentiellen Erstgespräche mit der Auszubildendengruppe geführt.
Zum Abschluss konnten sich unsere Pflege-Schützen auf der Bowlingbahn in der Zuckerfabrik Halberstadt nochmal sportlich unter Beweis stellen.
Eine Menge Spaß und ein positives Feedback zeugten von einem gelungenen Tag!
Wir sagen herzlichen Dank an unseren zentralen Praxisanleiter, Herrn Benjamin Strutz, der den Azubi- Tag wunderbar organisiert und durchgeführt hat.