Wohnzentrum Am Devener Holz Demmin

Freizeitgestaltung

Das Team des Wohnzentrums hat sich zum Ziel gesetzt, die Bewohner an normalisierte Lebensverhältnisse heranzuführen. Diese Intention beinhaltet für uns auch eine Verpflichtung zur regelmäßigen Durchführung von Freizeitaktivitäten. Hierzu zählt sowohl eine regelmäßige Wochenendgestaltung in den umliegenden Freizeitregionen als auch die Durchführung von mehrtägigen/mehrwöchigen Freizeitmaßnahmen.

Eine ausgewogene und individuell strukturierte, an den Bedürfnissen, Fähigkeiten sowie den zu erwartenden Lernfortschritten des Einzelnen ausgerichtete Mischung von physischer und psychischer Regenerierung und der Konfrontation mit kulturellen Elementen ist für uns hierbei selbstverständlich.

Herausragende Freizeitmaßnahmen der letzten Jahre waren insbesondere Fahrten in den Harz, in die Region Senftenberger See, nach Gran Canaria sowie nach Ungarn an den Balaton. Gleichfalls finden jährliche Besuche der "Kieler Woche" und der Segelregatta in Essen statt. Hierbei können weitere pädagogisch sinnvolle Einblicke in Bewohnerstrukturen gewonnen werden.

Wöchentlich findet am Dienstag das Fußballtraining und am Donnerstagabend das Chorangebot statt.
BILDERGALERIE

Für weitere Bilder aus der Galerie klicken Sie bitte auf den Pfeil.

5 Bilder in Galerie